Fahrrad- und Umweltfest Preetz 2024

Auf dem Marktplatz gibt es ein buntes Programm und die Gemüserevolution zeigt an einem Stand zusammen mit den Landkids anlässlich des internationalen Permakulturtages Themen rund um die Permakultur mit Kindern.

Um die Samen von Gemüse und Blumen in die Erde zu legen, müssen wir die „Kinderstube“ natürlich erst einmal vorbereiten. Die ☀️ schenkt uns Licht und Temperatur, damit die aufgehende Saat einen warmen 🦶 hat. Außerdem benötigen wir zum Gärtnern 👩‍🌾 noch Komposterde und ein wenig 💧💦☔ Wasser.
Wir werden uns auch viele verschiedene Arten von Saaten anschauen: bunte, witzige und geheimnisvolle …

Mit Hilfe von Kompost und altem Zeitungspapier werden wir Papiertöpfe für Jungpflanzen/Setzlinge anfertigen und eine Auswahl verschiedener Samen in Papiertöpfe und Eierpappen aussäen. Lasst’ Euch überraschen! Natürlich könnt ihr auch das ein oder andere mit nach Hause nehmen und zu Hause aufstellen.

Weitere Informationen zu der Infomesse und den anderen Programmpunkten der Veranstaltung findet Ihr hier.

Datum

05 05 2024

Uhrzeit

10:00 - 16:00

Standort

Preetz, Marktplatz
Markt, Preetz